P1100640_edited_edited.jpg

Pilgerfahrten

Unsere Gemeinde unternimmt regelmäßig Pilgerfahrten nach Limburg, zur Verehrung des Hl. Kreuzes oder nach Fulda zur Verehrung der Reliquien des Hl. Bonifatius.

Haben Sie noch weitere Vorschläge für Pilgerfahrten? Lassen Sie es uns wissen.

P1111759.JPG

05.06.2022

Pilgerfahrt nach Fulda

Auch in diesem Jahr unternahm unsere Gemeinde eine Wallfahrt nach Fulda, um die heiligen Reliquien des Heiligen Bonifatius (Apostel der Deutschen) zu verehren.

10.04.2022

Pilgerfahrt nach Limburg

Seit Jahren setzen wir eine schöne Tradition fort die initial von Arch. Basilius von Geilnau und dem verstorben Vater Johannes von Mainz gegründet wurde. Zwei mal im Jahr bieten wir eine Wallfahrt zu Ehren des Heiligen Kreuzes an von dem in Limburg an der Lahn ein bedeutendes Fragment erhalten ist das damals von den Kreuzrittern mitgebracht wurde.

Was in einer kleinen und überschaubaren Gruppe anfing, hat sich seit einigen Jahren zu einer ausgewachsenen Wallfahrt entwickelt und zieht Orthodoxe aller Länder an.

P1100640.JPG

Pilgerfahrt nach Fulda

Fulda.png

Dieses Jahr am 05.06.2022 genau am Gedenktag des Hl. Bonifatius haben wir uns auf den Weg nach Fulda gemacht um in der Michaels Kirche (diese befindet sich gegenüber vom DOM) ein Akatistos Gebet zum gedenken an den Heiligen Bonifatius  (den Apostel der Deutschen) zu sprechen.

Die Anwesenden Priester waren Erzpriester Stefan Anghel (Offenbach), Priester Ioan-Sandu Cristea (Offenbach), Priester Stefan Baleca (Koblenz), Priester Viorel Dirdiiac (Fulda) und Priester Bogdan Bec (Kassel).

Das Akatistos Gebet wurde abwechselnd in deutsch und rumänisch gesprochen.

Anschließend sind wir gemeinsam in den Fuldaer DOM gegangen um in der Unterkirche in der Bonifatius Gruft gemeinsame Gebete am Grab des Hl. Bonifatius zu sprechen.

Die gesamte Pilgerfahrt wurde aufgezeichnet und auf unserem Youtube Kanal veröffentlicht.

P1111761.JPG

Pilgerfahrt nach Limbrurg

20220410_164357.jpg

Auch dieses Jahr haben sich am 10.04.2022 im Limburger Dom wieder viele Orthodoxe Christen eingefunden um das ehrwürdige Heilige Kreuz zu verehren. Rumänische, Russische, Serbische und Deutsche Orthodoxe gläubige haben gemeinsam das Akatistos Gebet gesprochen.

Die Anwesenden Priester waren Erzpriester Stefan Anghel (Offenbach), Priester Ioan-Sandu Cristea (Offenbach), Stefan Baleca (Koblenz), Priester Matthias Fröse (Mainz)

Das Akatistos Gebet wurde abwechselnd in deutsch und rumänisch und russisch gesprochen.

P1100640_edited.jpg